Gründungsfahne vorneFahne zum 125 jährigen JubiläumAlle Fahnen des Gesangverein "Jugendmut" 1876 Geilshausen e.V.Gründungsfahne hintenFahne zum 100 jährigen Jubiläum

Chorproben

Celebration

Mo: 19:00 im DGH Geilshausen

Kinderchor

- entfällt -

Tagesfahrt nach Andernach zum Kalten Geysir

Die Tagesfahrt begann recht zeitig, was aber der Stimmung im Bus nichts ausmachte. Nach einigen Spielchen und Stimmungsaufhellern nahmen wir das Frühstück auf dem Gelände der Festung Ehrenbreitstein ein.

Danach ging es nach Andernach in das Erlebniszentrum Kalter Geysir Andernach. Dort wurden wir über seine Besonderheiten informiert, dass es der höchste in Deutschland und nur einer der wenigen kalten Geysire weltweit ist.

Nach der kurzen Führung fuhren wir mit einem medialen Aufzug tiefer in den Schacht ein, was anhand der Luftgüte und Temperatur gut nachzuempfinden war. Aus dem Aufzug entstiegen, konnten mit vielen interaktiven Spielen, Hinweistafeln und Audiovorträge das Wissen um die Entstehung des Schachts und des kalten Geysirs vergrößert werden.

Nach dem Beenden des Rundgangs ging es auf das Schiff, dass uns zum kalten Geysir, der auf dem Naturschutzgebiet Halbinsel Namedy liegt, brachte.

Die Fontäne erreicht eine Höhe von mehr als 60 Metern und enthält nur 4% Wasser, der restliche Bestandteil ist natürliches CO2. Die Erruptionsdauer beträgt gute 10 Minuten.

Im Anschluss ging es in die Stadt zur freien Verfügung und danach in das Lokal, wo der Abschluss stattfinden sollten. Nach dem Essen wurden wir herauskomplementiert, da wir wohl zu Stimmungsvoll waren.

Kurzentschlossen ging es in eine Eckkneipe gegenüber, wo wir Stimmungsvoll - Dank Gabi - den Abend beenden konnten.

Die Stimmung nach wir mit in den Bus, die bis Geilshausen hielt, vielen Dank Heiko!

- 25.07.2016 -

letzte Singstunde, um 19:00 Uhr an der Gesangvereinseiche